Mittwoch, 21. November 2018

Wanderung Pajoding Monastery

Am Dienstag wollen wir hinauf zur Pajoding Monastery. Diese liegt in der Nähe von Thimphu auf etwa 3600 m. Der Fahrer fährt uns zum Startpunkt auf 2800 m. Zusammen mit Guide und Fahrer überwinden wir die 800 hm hinauf. Aufgrund der Höhenlage müssen wir das in gemächlichem Tempo erledigen. Der problemlose Weg ist mässig steil, er windet sich in unzähligen Kurven hinauf.


kurze Rast bei der ersten Stupa

ab dieser Stupa brauchen wir noch eine Stunde

das Ziel ist erreicht



hier hausen die Mönche

die Hunde wissen, dass wir etwas Essbares dabei haben

Guide und Fahrer entfachen ein Feuer, hier oben ist es natürlich recht kalt

schon bald gesellen sich junge Mönche zu uns


das kleine Hundchen begleitet uns auf dem Abstieg fast bis ganz unten


Nach der anstrengenden Wanderung freuten wir uns auf ein feines bhutanesisches Bier in der Hotelbar. Fehlanzeige: die Bar ist geschlossen. Wir fragen an der Réception, wo wir ein Bier trinken können. Antwort: nirgends, jeden Dienstag ist in Bhutan Dry Day, es werden nirgends alkoholische Getränke ausgeschenkt und man kann sie auch nicht im Laden kaufen. Aber wir haben ja eine Minibar im Zimmer und tatsächlich stehen zwei grosse Flaschen Bier drin. Also prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen