Montag, 19. November 2018

Gruss aus Thimphu

Wer die Bilder im letzten Post genau studiert hat fand sicher heraus, dass wir in der indischen Hauptstadt Delhi waren. Wobei ich die meisten Bilder nicht in New Delhi, sondern in Old Delhi machte. Unser Hotel beim Flughafen lag aber in New Delhi.

Da wir eineinhalb mal in Delhi übernachteten, hatten wir Zeit für einen Ausflug in die Altstadt. Das war eine unglaublich eindrückliche Erfahrung, sich zu Fuss und mit einer Rikscha im Gewusel der Grossstadt zu bewegen. Busse, Lastwagen, Ochsenkarren, Velos, peduelle (zu Fuss betriebene), elektrische und motorisierte Rikschas, Fussgänger, Kühe, alles war gleichzeitig unterwegs. Alles was eine Hupe hatte betätigte diese alle paar Sekunden. Wer keine hatte, schrie irgendwas.

Eineinhalb Übernachtungen übrigens deshalb, weil wir mitten in der Nacht im Hotel ankamen und nur noch eine halbe Nacht schlafen konnten.

Jetzt sind wir aber in Thimphu angekommen. Dies ist die Hauptstadt von Bhutan. Nach einem Flug von Delhi nach Paro wurden wir von unserem Führer mit Fahrer abgeholt und ein einer guten Stunde nach Thimphu gefahren.

Heute erst einmal zwei Bilder vom Hotelzimmer aufgenommen.




Mehr zu Bhuten und dem weiteren Reiseverlauf später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen