Samstag, 24. November 2018

Von Gangtey nach Punakha

Nach zwei Nächten im Luxus-Resort Amankora in Gangtey geht die Reise weiter nach Punakha, wieder etwas westlicher als Gangtey.

Nach etwas mehr als zwei Stunden erreichen wir den Fruchtbarkeits-Tempel in der Nähe von Punakha. Dies ist einer der wichtigsten Tempel in Bhutan. Paare, welche keine Kinder bekommen, können dort eine spezielle Zeremonie absolvieren und es wird behauptet, dass bei vielen von ihnen der Kinderwunsch danach erfüllt wurde.

Anschliessend Lunch-Pause in einem Restaurant neben dem Fluss. Wir erhalten ein kleines Zweiertischchen auf einem Balkon. Führer und Fahrer aber müssen ihren Lunch in einem separaten Raum ohne Aussicht einnehmen. Es wird strikt getrennt.

Der Höhepunkt des Tages ist der Besuch des Dzongs von Punakha, dieser gilt als der Schönste in Bhutan. Er liegt strategisch wichtig in einem Zusammenfluss von zwei Flüssen.


Morgenfrost in Gangtey

in der Nähe von Punakha




im Fertility-Tempel



Lunchpause neben dem Fluss

der Dzong von Punakha










Bauernmarkt in Punakha





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen