Montag, 26. November 2018

Von Punakha nach Paro

Auf dem Weg von Punakha nach Paro müssen wir wieder über den Dochula-Pass fahren. Oder dürfen, sollte man sagen, denn am Sonntag wurde die Aussicht in die Himalaya-Gipfel von keinem Wölkchen verdeckt. Besser kann die Sicht kaum sein.









Weiter geht die Reise nach Thimphu, wo wir ja die ersten drei Nächte in Bhutan verbrachten. Dort wartete noch der älteste Dzong Bhutans auf unseren Besuch.









Bis Paro dauerte die Fahrt nochmals eine gute Stunde. Wir checken im Hotel ein, machen Lunchpause und fahren ins Zentrum, um etwas zu shoppen. Unzählige Souvenir-Shops resp. deren Besitzer hoffen auf einen einträglichen Besuch der wenigen Touristen. Es ist zwar immer noch Saison in Bhutan, sie ist aber schon deutlich am Abklingen.

im Zentrum von Paro



schöner Blick auf den Flughafen, dieser gilt weltweit als einer der Schwierigsten im Anflug


Am Montag ist der Besuch des Tiger Nest - Klosters geplant, dies ist ein Muss für jeden Besucher dieses zauberhaften Landes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen