Donnerstag, 1. November 2018

Flugstatistik 2. November

1982: Vor 36 Jahren trat ich eine kurze Reise nach Südafrika an mit diesen Flügen:

  • Zürich-Genf mit der Swissair DC-10 HB-IHC
  • Genf-Nairobi mit dem gleichen Flugzeug, ich hatte Glück, denn als Standby-Passagier erwischte ich den allerletzten verfügbaren Platz im Flugzeug.
  • Nairobi-Johannesburg mit dem gleichen Flugzeug
Damals machte der Flieger also zwei Zwischenlandungen, heutzutage wird diese Strecke nonstop bedient.


Tags darauf ging es weiter nach Kapstadt und nach zwei weiteren Tagen schon wieder zurück via Salisbury und Athen.


1989: In diesem Jahr war ich geschäftlich in Tel Aviv und flog am 2. November zurück nach Zürich, wieder mit der Swissair DC-10 HB-IHC (wie vor 7 Jahren nach Johannesburg), diesmal in Business Class.




1995: Damals pendelte ich intensiv geschäftlich zwischen Zürich und Genf, manchmal zweimal täglich. Am 2. November gings nach einer Übernachtung in Genf zurück nach Zürich, und zwar mit der Swissair Avro RJ85 HB-IXK.




1996: Familienferien in Australien! Am 1. November von Zürich nach Singapur und am 2. weiter nach Brisbane mit einer B-747 der australischen Qantas.




2016: Nach ein paar Tagen in Nashville und New York Rückflug nach Mailand (ja, Mailand und nicht Zürich) mit der A-380 A6-EET der Emirates Airlines.


Mailand deshalb, weil das Ticket recht günstig war, vor allem der Hinflug in Business Class (zurück dann in Economy). Die Emirates hat in Mailand ein exklusives Gate. Wenn man Business fliegt kann man direkt von der Emirates-Lounge ins Flugzeug steigen. Sehr praktisch!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen