Dauer: 4h15
Länge: 18.9 km
Wetter: erst bedeckt und kurzzeitig ein paar Regentropfen, danach Aufhellungen
Route: Cottens-Pt. 559-Grancy-Pt. 565 - Chavannes-le-Veyron - Pt. 582-La Chaux-Pt. 591-Dizy-Bois de Fey-Tine de Conflens-La Sarraz
Neue Gemeinden: Vullierens, Grancy, Semarclens, Chavannes-le-Veyron, La Chaux, Dizy VD
Charakteristik: alles ziemlich flach und auf leichten Wegen und Strassen
Cottens
Achtung U-Boot!
Grancy
La Chaux
La Chaux
Etang du Sépey
Dizy voraus
die Venoge kenne ich schon gut, hier bei La Sallaz
Auf der Nachtwanderung vom 27. Juli bin ich in Cottens vorbeigekommen. Dort startete ich gestern, um ein paar Gemeinden im Bezirk Morges zu besuchen.
Ich muss ein paar Umwege machen, um möglichst viele Gemeinden berücksichtigen zu können. Von Cottens zum Beispiel zuerst nach Osten auf Nebenstrassen und -Wegen ohne Markierung, dort bewandere ich Vullierens. Dann via Grancy und einem weiteren Umweg, um Senarclens meine Aufwartung zu machen nach Chavannes-le-Veyron.
Erst kurz vor La Chaux treffe ich auf einen Wanderweg, der mich durch den Bois du Sépey nach Dizy führt. Dizy ist die letzte neue Gemeinde auf dieser Wanderung, aber ich möchte noch eine Verbindung nach La Sarraz herstellen. Dort waren wir vor ein paar Jahren auf der Via Francigena unterwegs.
Von La Sarraz nehme ich Zug und Bus via Renens und Morges, um nach Cottens zurückzufahren. Dort steht nämlich das Auto, mit welchem ich am Samstag ins Wallis fahren werde. Die Übernachtung findet in Cossonay statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen