Freitag, 23. November 2018

Gangtey

Am Donnerstag hatten wir den ganzen Tag in Gangtey zur Verfügung, bevor es am Freitag nach Punakha weitergeht. Die Zeit nutzen wir für zwei Aktivitäten: eine Wanderung und den Besuch des Schwarzhalskranich-Infocenters.

Die Wanderung führte über den Kechula-Pass nach Gangtey. Gestartet sind wir auf 3000 m, der Pass liegt auf 3600 m. Der Weg hinauf führt durch einen schönen Wald mit Nadelbäumen und Rhododendron-Büschen. Zur Blütezeit im April oder Mai sei es dort sehr schön, meinte unser Führer. Auf dem Pass genossen wir die wunderschöne Aussicht hinunter nach Gangtey und ins Phobjikha-Tal.

Im Tal unten wartete unser Fahrer auf uns und fuhr uns zum Schwarzhalskranich-Infocenter. Dort kann man einen interessanten Film über die grossen Vögel anschauen und diese auch live beobachten. Dies aber mithilfe von Fernrohren, da man aus der Ferne mit blossem Auge nur winzige Punkte sehen kann.

Wir waren ziemlich früh zurück im Hotel, es reichte noch für einen Rundgang in der Umgebung.

unterwegs zum Startpunkt der Wanderung zeigen sich ein paar Himalaya-Gipfel

Bauernhof beim Startpunkt zur Wanderung

Aufstieg im schönen Wald


Blick nach Gangtey


auf dem Kechula-Pass

Yaks unterwegs



dieser Schwarzhalskranich war verletzt und wird jetzt im Infocenter gepflegt

links das Gangtey-Kloster

das Gebäude links gehört zu unserem Hotel






Am Freitag geht die Reise weiter nach Punakha, welches dann einiges tiefer auf etwa 1200 m liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen