Donnerstag, 22. November 2018

Von Thimphu nach Gangtey

Am Mittwoch wechselten wir den Standort, von Thimpu im Westen ging es nach Gangtey in Zentralbhutan. Mit einigen Zwischenhalten eingerechnet dauerte das sieben Stunden. Kilometermässig war es eigentlich nicht sehr weit, aber da die Strasse eigentlich nur aus Kurven besteht kann man kaum mit mehr als 50 - 60 kmh fahren. Zudem ist die Strasse besonders auf dem letzten Stück in einem ziemlich schlechten Zustand.

Entschädigt wurden wir für die lange Fahrt mit wunderschönen Ausblicken bei wolkenlosem Himmel.


ein Kloster zwischen Thimphu und dem Dochula-Pass

auf dem 3100 m hohen Dochula-Pass stehen 108 Stupas zu Ehren von gefallenen Soldaten in einem Konflikt mit China

im Hintergrund sind die bhutanesischen Himalaya-Gipfel zu sehen


der höchste davon ist etwa 7500 m hoch



auf einem lokalen Markt


die Weihnachtssterne wachsen hier im Freien





auf dem Lowa La Pass auf 3360 m weiden Yaks

am Ziel in Gangtey

unser Führer unterhält sich mit dem Fahrer

das Phobjikha-Tal wird auch "Little Switzerland" genannt

das Gangtey-Kloster gab dem Ort seinen Namen







In Gangtey sind wir in einem luxuriösen Resort einquartiert mit allem erdenklichen Luxus und wunderschöner Sicht über das Tal. Das hat allerdings auch seinen Preis...

Gangtey ist vor allem bei Ornithologen bekannt, denn hier hat es im Winter viele Schwarzhals-Kraniche. Aus der Ferne haben wir schon ein paar Exemplare beobachtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen