Donnerstag, 17. Mai 2018

GV Repower

Vor fünf Jahren besuchte ich zum letzten Mal die GV der Repower, dem Kraftwerkunternehmen in Graubünden. Höchste Zeit, dort wieder einmal einen Besuch abzustatten. Dieses Jahr fand der Anlass in Landquart statt, was die Anreise im Vergleich zu Pontresina, wo ich das letzte Mal teilnahm, ziemlich verkürzte.

Neben mir machten sich 190 andere Aktionärs-Kollegen und -Kolleginnen auf den Weg nach Landquart, darunter natürlich mehrheitlich Bündner aus allen Himmelsrichtungen.

VR-Vizepräsident Peter Eugster eröffnete die Versammlung um 10:30. Normalerweise wird eine GV ja vom VR-Präsidenten geleitet, in diesem Fall war das aber nicht möglich, denn VR-Präsident Dr. Pierin Vincenz ist gegenwärtig bekanntlich nicht verfügbar. Da Herr Vincenz den Rücktritt aus dem VR erklärte hat die GV Frau Dr. Monika Krüsi zur neuen VR-Präsidentin gewählt.

Um 12 Uhr schloss Herr Eugster die GV und lud die Aktionäre zum Apéro mit allerlei Köstlichkeiten ein. Damit aber nicht genug, nach dem ausgiebigen Apéro wurde ein dreigängiges Mittagessen serviert, begleitet von feinen Weinen aus der Bündner Herrschaft.




die Repower versorgt auch Ladestationen mit Strom







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen