Donnerstag, 10. Mai 2018

Flugstatistik 10. Mai

Ein Blick in meine Flugstatistik zeigt folgende Einträge an einem 10. Mai:







1978: 40 Jahre sind schon vergangen seit der Südamerika-Reise mit meinem Bruder. Sie führte uns von Ecuador über Peru und Bolivien nach Brasilien. Am 10. Mai 1978 flogen wir mit der B-727 OB1141 der AeroPeru von Lima nach Cuzco.

dieses Bild stammt genau von diesem Flug

Cuzco



auf dem Weg zum Machu Picchu


1980: Während meines 3monatigen Aufenthalts in San Francisco machte ich einen viertägigen Ausflug nach Hawaii. Am 10. Mai flog ich von Hilo nach Honolulu und zwar mit der B737 N73713 der Aloha Airlines. Auch von dieser Reise habe ich ein paar Bildli ausgegraben:

am Krater des Kilauea, der gerade jetzt wieder ziemlich aktiv ist und tausende von Menschen in die Flucht schlägt

erste Vegetation nach einem Ausbruch, wie sieht es wohl heute dort aus?


Waikiki Beach mit Diamond Head

Führung auf einer Ananas-Plantage


1983: Dannzumal war ich auf grosser Reise nach Neuseeland und in die Südsee. In den drei Wochen machte ich 27 Flüge, welche mich in westlicher Richtung rund um den Globus führten.

Am 7. Mai ging es los mit Flügen von Zürich via Genf und Colombo nach Singapur, am 10. Mai dann Weiterflug von Singapur via Perth nach Sydney mit der B-747 VT-EFJ von Air India und gleichentags weiter nach Auckland mit einer B-747 der Air New Zealand.


Übrigens, für alle 27 Flüge zusammen zahlte ich damals 810 Franken oder 30 Franken pro Flug. Als Angestellter einer Airline musste ich natürlich nur einen Bruchteil des normalen Tarifes bezahlen. Allerdings flog ich auf Standby-Basis ohne Reservation.


1985: Nach zwei Nächten in Istanbul Rückflug nach Zürich mit der Swissair A-310 HB-IPC.



1990: Zürich-Genf-Zürich mit einer Swissair MD-80, Hinflug mit HB-INF und Rückflug mit HB-INE. Den Grund für den Ausflug weiss ich nicht mehr.


1996: Zwei Wochen Familienferien in der Karibik, eine Woche auf Barbados und eine Woche auf Saint Lucia. Am 10. Mai wechselten wir die Inseln mit einem Flug in einer L-1011 (auch genannt TriStar) der BWIA (British West Indies Airways), Kennzeichen 9Y-TGN.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen