Dienstag, 15. Mai 2018

GV Jungfraubahn

Etwa 10% aller Aktionäre der Jungfraubahn versammelten sich gestern in Interlaken zur jährlichen Generalversammlung. Es haben sich genau 1253 Personen eingeschrieben. Da der grosse Saal des Kongresszentrums für so viele Leute zu klein war wurde der Anlass in einen zweiten Saal im Kursaal übertragen.

VR-Präsident Bieger und CEO Kessler erläuterten einerseits die Bilanz und Erfolgsrechnung, sie gingen aber auch vertieft auf das Mega-Projekt der geplanten V-Bahn ein. Gegen das vor einigen Jahren eingereichte Baugesuch wurden einige Beschwerden eingereicht, diese konnten in der Zwischenzeit aber ausgeräumt werden, unter anderem durch verschiedene Projektänderungen. Die Jungfraubahn rechnet damit, dass die Baubewilligung bis Ende Mai eintreffen wird, sodass mit den Bauarbeiten schon bald begonnen werden kann.

Mehr Infos zum V-Bahn-Projekt gibt's hier.

Nach der knapp 2stündigen Versammlung eilten die durstigen und hungrigen Aktionäre zum Apéro in den heiligen Hallen des Kursaals gleich gegenüber des Kongresszentrums.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen