Sonntag, 27. August 2017

Wanderung Kandersteg-Frutigen

Datum: 26. August 2017
Dauer: 2h35
Länge: 12.9 km
Wetter: sonnig
Route: Kandersteg-Underem Büel-Inner Kandergrund-Telleburg-Frutigen
Neue Gemeinden: Kandersteg, Kandergrund BE
Charakteristik: einfache Wanderwege und relativ viel geteerte Strassen



Kandersteg

an der Kander

Kandergrund

Frutigen mit dem Niesen

Blick zurück Richtung Kandersteg




Gestern luden die Bergbahnen Adelboden zum Aktionärstag ein. Jedem Aktionär wird eine Tageskarte sowie ein Gutschein für das Restaurant auf Sillerenbühl abgegeben. Die Einladung nehme ich an und fahre zum Frühstück rauf auf Sillerenbühl. Es ist noch ziemlich ruhig, die meisten Aktionäre kommen zum Mittag- oder Nachtessen. Die Gondelbahn fährt ausnahmsweise bis 23 Uhr.
Nach dem Frühstück wieder runter nach Frutigen und mit dem Zug nach Kandersteg. Der Zug ist sehr gut besetzt, das schöne Wetter lockt viele Leute in die Natur.

Vom Bahnhof Kandersteg bis nach Frutigen verläuft der Weg immer mehr oder weniger nahe der Kander. Anfangs auf breiten Kieswegen, ab Kandergrund ist dann alles geteert.

Kurz vor Frutigen steige ich hinauf zur Telleburg, wo man eine schöne Aussicht über Frutigen und das Kandertal hat.

Dem Kanton Bern geht es langsam an den Kragen. Noch 44 Gemeinden wollen erobert werden:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen