Sonntag, 6. August 2017

Noch 500

Ja, noch genau 500 Gemeinden warten auf meinen Besuch, siehe "Fehlende Gemeinden".

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mit diesem Blog begonnen. Am 30. Juli 2016 postete ich die Uebersicht der fehlenden Gemeinden pro Kanton, damals fehlten noch 872 Gemeinden. Macht also 372 neue Gemeinden innerhalb eines Jahres oder ziemlich genau eine Gemeinde pro Tag. Wenn ich im gleichen Tempo weitermache wäre das Projekt dann so ca. Mitte Dezember 2018 abgeschlossen. Aber wie schon früher erwähnt habe ich keinen Zeitdruck, es gibt keine Belohnung für einen möglichst schnellen Abschluss des Projektes. Erschwerend kommt dazu, dass es keine wirklich nahen Gemeinden mehr gibt, d.h. Eintageswanderungen ab Seuzach sind nur noch beschränkt möglich. Deshalb wird mich das Projekt wahrscheinlich noch bis ins erste Halbjahr 2019 beschäftigen.

Uebrigens gelten bis zum Projektende die 2287 Gemeinden, welche es zum Zeitpunkt des Projektstartes anfangs 2016 in der Schweiz gab. Fusionen wird es weiterhin geben, aber für mein Projekt sind die nicht relevant. Falls sich jedoch eine Gemeinde aufteilt, müsste ich neu entstandene Gemeinden berücksichtigen. Aber dazu kommt es sehr selten, glaube ich.

Irgendwann werde ich dann einen wichtigen Entscheid fällen müssen, vielleicht den Wichtigsten in meinem Projekt: Welche Gemeinde soll als Letzte Besuch von mir erhalten? Nun, ich habe mir dazu schon Gedanken gemacht, denn ich möchte das nicht dem Zufall überlassen. Schliesslich wird der Besuch der letzten Gemeinde für mich ein sehr spezieller Moment sein, welchen ich auch gerne an einem speziellen Ort feiern möchte. Verraten möchte ich hier aber noch nichts, dafür gibt es noch zu viele offene Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen