Donnerstag, 17. August 2017

GV Ems-Chemie

Am letzten Samstag besuchte wie immer in den letzten Jahren die GV der Ems-Chemie in Domat/Ems.

Der Anlass wurde dieses Jahr von 2329 Aktionären besucht, dies ist ein neuer Rekord. Es scheint sich mehr und mehr herumzusprechen, dass da einiges geboten wird:

- Die GV wird jedes Jahr musikalisch umrahmt, meistens von klassischen Darbietungen. Dieses Jahr wurden einige Szenen der Oper "Die Entführung aus dem Serail" von W.A. Mozart aufgeführt. Die Künstler singen normalerweise an der Schlossoper Haldenstein, welche von Ems-Chemie gesponsort wird.

- Nach dem offiziellen Teil der GV treten traditionellerweise die Tambouren von Domat/Ems mit einer kurzen, aber eindrücklichen Vorstellung auf.

- Nach den Tambouren wird das 3gängige Mittagessen serviert, dazu wird Rotwein aus der Bündner Herrschaft ausgeschenkt.

- Jedes Jahr werden spezielle Produkte des Unternehmens etwas genauer präsentiert, was immer sehr interessant ist.

Wie immer war alles perfekt organisiert, man wird am Bahnhof Chur von Shuttlebussen abgeholt und nach dem Essen auch wieder zurückgebracht.

Hier noch ein paar Bildli:


Die GV findet im riesigen, extra aufgestellten Zelt auf dem Fabrikareal statt



den Herrn rechts kennen wohl alle...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen