Dienstag, 16. Oktober 2018

Sillerenbühl und Bursinel

Wie gestern erwähnt fand am Samstag eine GV statt, und zwar diejenige der Bergbahnen Adelboden AG. An der GV in der Turnhalle in Adelboden habe ich nicht teilgenommen, dafür fuhr ich mit der Gondelbahn nach Sillerenbühl. Die Aktionäre erhalten dafür eine Gratis-Tageskarte. Sportlich war ich dort oben nicht aktiv, ich ass und trank eine Kleinigkeit und fuhr wieder runter. Aber für ein paar Bildli bei dem Traumwetter reichte es schon noch.






Dann wieder einmal eine Fahrt durch den alten Lötschberg-Tunnel nach Brig und weiter via Lausanne nach Bursinel zwischen Rolle und Nyon. Dort steht wie in vielen anderen waadtländer Gemeinden eine Auberge Communale, wo man nicht nur schlafen, sondern auch exzellent essen und trinken kann. Das Restaurant hat immerhin 14 Gault Millau Punkte. Übrigens, am 27. März bin ich auf meiner Wanderung von Gland nach Allaman vor der Auberge durchgewandert.




Mein Nachtessen bestand aus einem Salat mit Entenleber und Entenmagen, gefolgt von einem Cassoulait Toulousien und Glacé mit Pflaumen. Der Küchenchef ist von Toulouse, deshalb stehen auf der Karte auch Spezialitäten aus dieser Gegend. Die Qualität der Speisen ist einwandfrei, aber mit der Menge war ich total überfordert, besonders beim Cassoulait.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen