Donnerstag, 25. Oktober 2018

Republik Srpska

Die Republik Srpska war mein Ziel am Sonntag. Sie gehört politisch zu Bosnien und Herzegowina, hat aber eine eigene Verfassung, Gesetzgebung und Administration. De Jure ist die Hauptstadt Sarajevo, diese liegt aber ausserhalb der Republik Srpska, deshalb ist de facto Banja Luka die Hauptstadt. Banja Luka hat etwa 200'000 Einwohner. Srpska ist auf der Länderliste des Traveler's Century Club. Es ist mein 108. besuchtes Land. In Europa fehlen mir jetzt noch 20 Länder.

Meine Reise begann am Sonntagmorgen mit dem Flug von Zürich nach Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien. Durchgeführt wurde der Flug von Helvetic Airways mit der Embraer 190 HB-JVP. Danach Transfer zum Busterminal und Weiterfahrt mit einem Überlandbus in etwa 4 Stunden nach Banja Luka.

Hier ein erstes Bild von Banja Luka, weitere folgen morgen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen