Sonntag, 21. Oktober 2018

Mehlhüsli

Diesen Samstag und Sonntag kann man in Seuzach das Mehlhüsli besichtigen. Das Mehlhüsli wurde in früheren Jahren von einer Bäckerei gleich nebenan (diese existiert aber schon lange nicht mehr) als Lagerraum für Mehl benutzt. Nach der Schliessung der Bäckerei diente es als Lagerraum für Grümpel aller Art. Vor einigen Jahren hatte dann jemand die Idee, das Häuschen wieder aufzumöbeln und für kleine, private Anlässe zu vermieten.

Da die Gemeinde nur einen Teil der Kosten übernahm wurden Leute gesucht, welche in Fronarbeit mithelfen, das Projekt zu realisieren. Und dies mit Erfolg. Nach 2000 Personen-Stunden Fronarbeit ist ein wahres Bijou entstanden. Einerseits hat man die Mauern und den Eingang im Originalzustand belassen, innen hat es aber einige moderne Elemente wie eine kleine Küche und ein WC im ersten Stock.

Das Mehlhüsli kann für Anlässe bis 25 Personen für wenig Geld gemietet werden.




So, die nächsten paar Tage werde ich am Projekt Länderfliegen Europa arbeiten. Deshalb gibt es in meinem Blog eine kurze Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen