Samstag, 6. Oktober 2018

Saillon

Bisher habe ich nicht verraten, wo unser Standort im Wallis war. Das hole ich jetzt, da wir wieder zuhause sind, nach.

Wie der Titel dieses Posts vermuten lässt waren wir in Saillon, zwischen Sion und Martigny gelegen. Dort logierten wir im komfortablen Hotel Les Bains de Saillon direkt beim grossen Thermalbad. Für unsere Wanderungen im westlichen Teil des Wallis war der Standort ideal. Aber auch sonst hat das Hotel einiges zu bieten:

  • Das Thermalbad ist sehr grosszügig. Neben einem Innenpool hat es zwei grosse Aussenpools mit 34grädigem Wasser. Daneben ein Schwimm-Pool mit 27° sowie ein Fluss mit 34°, in welchem man sich gemütlich treiben lassen kann.
  • In drei Restaurant-Bereichen kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen. Dazu geniesst man Weine, welche direkt vor dem Hotel angebaut werden.
  • Das vor zwei Jahren gebaute neue Hotel verfügt über sehr komfortable und grosszügige Zimmer mit Blick auf die Aussenpools und natürlich die Berge.
  • Von der nahe gelegenen Autobahn hört man absolut nichts, auch bei nachts geöffnetem Fenster nicht.
  • Die Hotelgäste haben während des Aufenthalts unbeschränkten Eintritt ins Thermalbad.

Der alte Dorfteil von Saillon am Hügel mit Turm ist sehr hübsch, das Dorf gilt als dasjenige mit dem schönsten Dorfbild der Westschweiz.

Hier ein paar Bilder vom Dorf und vom Hotel und Thermalbad:


Blick zum Hotel

Saillon aus Distanz

das Flüsschen Salentze liefert das Wasser für das Thermalbad

Saillon

Blick Richtung Sion



Blick vom Turm Richtung Martigny







der Thermalfluss wird nachts mit wechselnden Farben beleuchtet







der neue Teil des Hotels


Falls ich jemanden gluschtig gemacht habe kann man sich hier über das Hotel informieren und natürlich buchen. Übrigens, von Ende Oktober bis zum 20. Dezember gibt es ein Spezialangebot. Zwei Personen übernachten dann zwei Nächte für 299 Franken. Frühstück und Thermalbad inklusive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen