Freitag, 12. Oktober 2018

Olma

Gestern, am Eröffnungstag der Olma, zog es mich nach St. Gallen. Die Olma ist die einzige Publikumsmesse, welche ich regelmässig besuche. Und da es letztes Jahr nicht klappte musste es dieses Jahr wieder sein.

Meine Besuche sind aber jeweils von kurzer Dauer, nach 2 - 3 Stunden ist mein Programm abgewickelt. Dazu gehört der Genuss einer Olma-Bratwurst, das Zuschauen von Tier-Präsentationen in der Arena, ein Rundgang durch die Tier-Halle mit Stieren, Kühen, Säuli, Ziegen und dergleichen, das Degustieren von Käse, Würsten und anderen Leckereien und zum Abschluss ein Maisbier der Brauerei Sonnenbräu in Rebstein. Nicht zu meinem Programm gehört ein Rundgang durch die anderen Hallen mit Haushaltgeräten, Möbeln und anderen unnötigen Produkten. Auch die vielen Weindegustations-Stände lasse ich links liegen.

Ein paar Bildli gab es natürlich schon:

die vier Ochsen werden für Ochsenfuhrwerkfahrten zusammengespannt


wer wohl das Säulirennen gewinnt?



das feine Maisbier



hier wieder die vier Ochsen




Am Bahnhof St. Gallen gabs dann noch eine positive Überraschung. Nein, nicht weil der Bahnhof nach vielen Jahren Baustelle endlich fertig ist, auch nicht, weil die Appenzeller-Bahn mit ihren neuen Zügen direkt über den Bahnhofplatz fährt. Nein, die Überraschung bestand aus einem nigelnagelneuen Bratwurst-Stand der Metzgerei Schmid direkt vor dem Gleis 1. Immer wenn ich via St. Gallen reiste regte ich mich darüber auf, dass man am Bahnhof keine Bratwurst kaufen konnte. Man musste etwa 10 Minuten in die Stadt gehen, was zu lange dauerte wenn man umsteigt. Jetzt endlich haben es die St. Galler gemerkt, dass dieser unhaltbare Zustand beendet werden muss.


nebst Bratwürsten gibt's hier auch andere Leckereien zu kaufen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen