Dienstag, 13. März 2018

Starkbierfest München

Wie angekündigt war ich gestern am Starkbierfest in München, dieses Jahr ohne Übernachtung.

Der Flixbus fährt um 07:45 in Zürich ab und trifft pünktlich um 11:30 bei der Hackerbrücke in München ein.


Von der Hackerbrücke fahren S-Bahn-Züge alle paar Minuten ins Zentrum. Während des Oktoberfestes herrscht bei und auf der Hackerbrücke reger Betrieb, denn sie ist nur wenige Minuten vom Festgelände entfernt.

Mein erstes Bier genehmige ich mir im Brauereirestaurant von Löwenbräu, zusammen mit einem feinen Schweinsbraten mit Knödel und Salat.



Nach dem Löwenbräu folgt mein traditioneller Besuch im Hofbräuhaus.


auf den Tischen im Hofbräuhaus haben sich schon viele Besucher verewigt


Und zum Abschluss noch zum Paulaner, wo das eigentliche Starkbierfest abgeht.






Das Fest läuft jeden Abend bis 23 Uhr, aber meinen Flixbus um 18:30 darf ich natürlich nicht verpassen. Deshalb muss ich das Fest dann verlassen, wenn die meisten Leute kommen.

Eigentlich war für heute eine Wanderung geplant, diese habe ich aber aufgrund des Regens um Mitternacht verschoben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen