Donnerstag, 15. März 2018

GV PVSR

Heute Nachmittag findet die GV der PVSR statt. PVSR steht für "Pensionierten-Vereinigung Swissair", wie der Name sagt haben sich die Pensionierten der Swissair in diesem Verein zusammengeschlossen.

ein Bild aus uralten Zeiten, man beachte die weissen Handschuhe
Ob wohl von den jungen Damen auch jemand an die GV kommt?


Obwohl ich meine Pensionierten-Rente leider nicht von der Swissair-PK erhalte sondern von der HP-PK habe ich mich vor einigen Jahren als Mitglied in der PVSR eingetragen. Alle, welche jemals bei der Swissair resp. SAirGroup mit ihren diversen Gesellschaften gearbeitet haben, können Mitglied werden. Wie erwähnt wurde ich bei der HP frühpensioniert, aber ich habe natürlich viel mehr Verbindungen zur Swissair, dort habe ich ja viel länger gearbeitet als bei HP.

Die PVSR ist ein ziemlich aktiver Verein, es werden jährlich dutzende von Anlässen für die Mitglieder durchgeführt. Das sind zum Beispiel kulturelle Ausflüge, Betriebsbesichtigungen, Wanderungen, Skitouren, Spargelessen, Jassen etc. etc. Ich selbst nehme da relativ selten teil, am ehesten interessieren mich die Betriebsbesichtigungen. Auch an der GV nahm ich noch nie teil, deshalb habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr einmal dabei zu sein. Ich bin gespannt, wie viele Leute ich dort antreffe, mit denen ich beruflich zu tun hatte. Nach der GV wird ein Apéro offeriert, da kann ich vielleicht mit ehemaligen Kollegen anstossen.

Und ja, das "leider" betreffend Rente von der HP-PK statt Swissair-PK muss ich noch erklären. Die Swissair-PK ist in einer derart guten finanziellen Verfassung, dass den Rentnern schon diverse Male zusätzliche Renten überwiesen wurden, manchmal in einem Monat die fünf- oder sechsfache Rente! Der HP-PK geht es zwar auch nicht schlecht, aber solche Geschenke kann sie sich nicht leisten. Einmal seit meiner Pensionierung wurde etwas mehr ausbezahlt, das waren dreihundert Franken wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht schreibe ich nach der GV einen Kommentar darüber. Morgen ist wieder einmal eine Wanderung geplant, obwohl der Wetterbericht nicht sehr vielversprechend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen