Im Moment ist wetterbedingte Wanderpause. Viele Leute sagen, es gäbe kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung. Die mögen ja recht haben aber mir macht es definitiv mehr Spass, wenn ich trockenen Fusses und Hauptes unterwegs bin. Und von der Landschaft habe ich auch viel mehr, wenn nicht alles grau in grau ist.
In solchen Wanderpausen werde ich ab und zu Einträge in meiner Flugstatistik kommentieren, jeweils auf den spezifischen Tag bezogen, heute also auf den 11. März.
Dreimal bin ich bis jetzt an einem 11. März geflogen:
1986: Von Zürich nach Istanbul mit der Swissair DC-9 HB-INA.
1993: Von Zürich nach Genf mit der Swissair F100 HB-IVD, da der Flieger voll besetzt war durfte ich im Cockpit mitfliegen. Zurück mit der Swissair MD11 HB-IWL, auch dieser Flieger war voll und ich durfte in der First Class fliegen.
1996: Ebenfalls von Zürich nach Genf und zurück, auf dem Hinflug mit einer TAP A320 und zurück mit der Swissair Avro RJ100 (genannt "Jumbolino") HB-IXT.
Übrigens, es gibt im Jahr 21 Tage, an denen ich noch nie geflogen bin. Das wäre auch noch ein Ziel, an jedem Tag mindestens einmal geflogen zu sein.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen