Donnerstag, 29. März 2018

Flugstatistik 29. März

Wieder einmal ein Blick in meine Flugstatistik mit Fokus auf den 29. März.

1977: Auf meiner Fernostreise flog ich von Hongkong via Bangkok nach Kuala Lumpur. Von Hongkong nach Bangkok nahm ich die Hongkonger Airline Cathay Pacific, der Flug wurde mit einer B-707 durchgeführt. Weiter dann nach Kuala Lumpur mit einer DC-8 der Thai Airways. Heutzutage wären das Nostalgieflüge, die Flugzeugtypen sind längst vom Himmel verschwunden.

1981: Barcelona-Zürich mit der DC-9 HB-IFS der Swissair


1984: Vor 34 Jahren ging es auf eine dreiwöchige China-Reise. Ein ehemaliger Swissair-Kollege organisierte jedes Jahr eine geführte Reise nach China, an welchen exklusiv Swissair-Angestellte teilnehmen konnten. Damals war eine Reise nach China noch viel komplizierter und abenteuerlicher als heute und viele Chinesen sahen erstmals westliche Touristen. Hier ein paar Bildli aus der damaligen Zeit:








Der Flug war mit dem Swissair-Jumbo B-747 HB-IGD und führte von Zürich via Bombay nach Hongkong. Ich hatte zwar ein Ticket in der Business Class, da diese aber mit vollzahlenden Passagieren ausgebucht war wurde ich in die Economy downgraded.

1985: Mit Swissair A-310 HB-IPA von Zürich nach London Heathrow und weiter mit Icelandair DC-8 N916R nach Keflavik auf Island. Das war ein kurzer Ausflug auf die Insel, drei Tage später ging es schon wieder zurück.




1999: Zürich-London Heathrow mit einer MD-11 der Swissair und gleichentags zurück mit British Airways B-757.

2006: Amsterdam-Zürich mit KLM Fokker F-70. Das war auf der Heimreise von Rapid City (South Dakota), wo ich eine mehrtägige Rundfahrt machte, unter anderem besuchte ich Mount Rushmore mit den Präsidentenköpfen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen