Mittwoch, 21. März 2018

Bierfest Fischingen

Seit einigen Jahren wird im Kloster Fischingen TG Bier gebraut, in der einzigen Klosterbrauerei der Schweiz. Ein gewöhnliches Bier sucht man dort allerdings vergebens, alle Sorten heben sich deutlich von Industriebieren ab. Die ca. 10 Sorten haben alle ihr eigenes Aroma und der Alkoholgehalt reicht von 5.5 bis 15%. Einige Sorten werden in Champagner-Flaschen abgefüllt.

Einer der Gründer der Pilgrim-Brauerei ist Martin Wartmann, er gründete auch das Brauhaus Frauenfeld, wo ich seit vielen Jahren Aktionär bin.

Letzten Samstag war in Fischingen das Frühlings-Bierfest, zu welchem eben auch die Aktionäre des Brauhauses Frauenfeld eingeladen wurden. Das Frühlings-Bier wurde gratis ausgeschenkt und dazu konnte man Weisswürste mit Brezel geniessen.











Heute war ich auf Wanderschaft, der Post dazu kommt aber erst am Freitagmorgen, denn morgen ist noch ein Skitag geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen