Mittwoch, 14. März 2018

Flugstatistik 14. März

Eigentlich wäre heute Wanderwetter, aber zwei Termine am Nachmittag verhindern das Gemeindewandern. Deshalb heute wieder ein Blick in die Flugstatistik.

Schon sieben mal
bin ich bis jetzt an einem 14. März geflogen:

1977: Vor 41 Jahren war ich auf einer 3wöchigen Fernostreise. Am 14. März flog ich mit der indonesischen Garuda von Singapur via Jakarta nach Denpasar auf Bali. Das war die DC-9 PK-GNQ.

1986: Von Zürich nach Genf mit der Swissair A310 HB-IPG und gleichentags zurück mit der Balair DC-9 HB-INR.

1994: Ebenfalls von Zürich nach Genf und zurück, auf dem Hinflug mit der Swissair MD11 HB-IWI und zurück mit der Swissair MD-80 HB-INZ.


1995: Nochmals von Zürich nach Genf und zurück, auf dem Hinflug mit der Swissair MD11 HB-IWN und zurück mit einem Jumbolino der Swissair. Das Kennzeichen des Jumbolinos habe ich nicht in der Statistik eingetragen, manchmal ist dieses nicht sichtbar, z.B. beim Andocken am Fingerdock.

1996: Von Zürich via Montreal nach Toronto mit der Swissair MD11 HB-IWC in der First Class.

1998: Auf der Heimreise von Minneapolis flog ich von Frankfurt nach Zürich, Swissair A320 HB-IJK.

2009: Zürich-Prag mit Swissair, durchgeführt von Helvetic mit F100 HB-JVE, zurück am gleichen Tag mit dem gleichen Flugzeug.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen