Samstag, 24. März 2018

Parsenn

10 Sonnenstunden waren am Donnerstag für Davos prognostiziert. Dazu unendlich viel Schnee und tiefe Temperaturen. Also ab auf die Piste! Das fanden auch unsere Töchter Sylvia und Manuela und Sylvia's Freundin Sämu.





Alle fünf mit Skiausrüstung haben nicht Platz in einem Auto, deshalb fahren Sylvia und Manuele mit dem Zug und wir holen Sämu in Berg-Dägerlen ab.

Perfektes Wetter erwartet uns bei der Gotschnabahn in Klosters, wo wir uns treffen und mit der Luftseilbahn zum Gotschnagrat fahren. Aber die Kälte ist für Ende März doch aussergewöhnlich.

Nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Piste perfekte Verhältnisse. Keine grünen Flecken, apere Stellen oder Steine auf der Piste, einfach nur tonnenweise Pulverschnee.

Nach dem Mittagessen ziehen dann die ersten Schleierwolken vorbei, die Sicht ist jetzt teilweise etwas eingeschränkt. Zudem kommt ein kräftiger Wind auf, was das Sesselbahnfahren bei minus 15 Grad zur Herausforderung macht. Aber wir finden wieder Pisten mit besserer Sicht und fahren nach Klosters hinunter. Wir haben aber noch nicht genug und fahren nochmals hinauf, um die Schwarzseeabfahrt zu machen. Auch diese Abfahrt war perfekt, dort fahren fast keine Leute runter, denn sie endet etwas ausserhalb des Zentrums. Für uns aber kein Problem, denn unser Auto ist in der Nähe parkiert.

Ein perfekter Skitag, wie wir ihn nur sehr selten erlebt haben, auch wenn die angekündigten 10 Sonnenstunden nicht erreicht wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen