Freitag, 1. Juni 2018

GV LURAG

Noch ein Nachtrag zum Mittwoch. Nach der Aarefahrt und der Besichtigung des Thun-Panoramas ging es nach Sempach zur GV der LURAG in der Seepark-Halle. Die Abkürzung steht für Luzerner Raststätte AG, dies ist eine Autobahnraststätte an der A2 bei Neuenkirch nahe am Sempachersee. Dazu gehört neben Tankstellen, Restaurants und Shops auch ein Holiday Inn Express.





Nach einigen vor allem dem starken Schweizer Franken geschuldeten schwierigen Jahren geht es der Firma wirtschaftlich wieder besser. Aber da die ganze Anlage in die Jahre gekommen ist sind grössere Investitionen für Um- und Neubauten notwendig. Deshalb wurde die Dividende gekürzt, was bei den Aktionären aber auf grosses Verständnis stoss und einstimmig angenommen wurde.

Nicht gekürzt wurde das Nachtessen, welches den 235 anwesenden Aktionären serviert wurde. Leider musste ich das Dessert und den Kafi Fertig auslassen, um nicht allzu spät nach Hause zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen