Samstag, 16. Juni 2018

Zurück in Chicago

In zwei Etappen haben wir die Strecke zwischen Traverse City und Chicago zurückgelegt. Übernachtet haben wir in Grand Haven am Michigan Lake.


der Pfeil zeigt auf Grand Haven


Damit haben wir die Umrundung des Lake Michigan beendet. Dabei haben wir sehr viel Natur erlebt, vieles war überraschend. Besonders beeindruckt waren wir von den vielen Sanddünen und Sandstränden rund um den See. Die Badehosen kamen aufgrund der Wassertemperatur allerdings nie zum Einsatz. Gefallen haben uns auch die herausgeputzten Kleinstädte, welche in den letzten 20 Jahren ein richtiges Revival erlebt haben. Früher waren diese Zentren ausgestorben und verlottert, heute sind sie sehr belebt mit vielen kleinen Geschäften.

Aufgefallen ist uns auch, dass die Leute in dieser Gegend sehr patriotisch sind. Überall wehen amerikanische Flaggen, in vielen Wohnquartieren vor jedem Haus. Ob da wohl der neue Präsident schuld ist?

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs:


auf einer kurzen Wanderung südlich des Sleeping Bear Dunes National Lakeshore



Manistee


am Riverwalk in Manistee




Pentwater


am Silver Lake südlich von Pentwater



Beendet ist unser US-Abenteuer noch nicht. Wie und wo es weitergeht verrate ich im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen