Samstag, 23. Juni 2018

Bye Chicago

Chicago hat uns auf unserem USA-Trip mehrfach beschäftigt. Von München sind wir ja nach Chicago geflogen, wo unsere Umrundung des Lake Michigan begann. Von Chicago sind wir dann nach Phoenix und zurück geflogen und heute fliegen wir von hier wieder nach München.

Nach dem trübnassen Tag gestern hatte Petrus an unserem letzten Tag ein Einsehen und bescherte uns einen sonnigen Sommertag. Viel wärmer als gestern aber zum Glück auch keine drückende Hitze.

Nach einer Stadtwanderung auf dem River Walk besuchen wir den Willis Tower, früher als Sears Tower bekannt. Den Besuch auf dem 103. Stock mussten wir allerdings mit eineinhalbstündiger Wartezeit verdienen. Aber an einem Wochenende bei schönem Wetter ist das nicht zu vermeiden.


alle Brücken über den Chicago River können geöffnet werden,

damit die Segelboote durchfahren können


Blick vom Willis Tower


auf einer Glasplattform blickt man über 400 m in die Tiefe




Nach dem Willis Tower geht es entlang des Lake Michigan zurück zu unserem Hotel, was etwa zwei Stunden brauchte.


nochmals der Buckingham Fountain, heute mit uneingeschränkter Sicht


Chicago River

sogar einen kleinen Sandstrand hat es, unser Hotel links mit dem W


In München planen wir noch eine Übernachtung, um nicht nach dem langen Flug mit dem Auto nach Hause fahren zu müssen. Von dort vielleicht noch ein Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen