Donnerstag, 28. Juni 2018

GV Wädi Bräu

Während unserer USA-Reise habe ich einige GVs verpasst, deshalb wollte ich heute wieder einmal an einer solchen teilnehmen, und zwar an derjenigen der Wädi Bräu in Wädenswil. Die kleine Brauerei mit eigenem Restaurant beliefert vor allem die Gemeinden rund um den Zürichsee mit diversen Sorten von feinen Bieren. Die kleine Firma versteht sich im Bierbrauen und nicht so sehr in der Durchführung von GVs. Meistens verlaufen diese ziemlich chaotisch und unprofessionell. Heute kam erschwerend dazu, dass aufgrund von grösseren Verlusten ein Sanierungsprogramm genehmigt werden musste. Dieses führte zu dutzenden von Wortmeldungen seitens der Aktionäre, welche vom Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung mehr schlecht als recht beantwortet werden konnten. Die Versammlung zog sich deshalb noch mehr als sonst in die Länge und wurde erst nach zweieinhalb Stunden geschlossen. Für eine so kleine Firma ist das extrem lange.

Trotz den Verlusten wurde aber nach der GV im Restaurant ein Essen mit Schweinsbraten und diversen Salaten offeriert. Natürlich war auch das Bier dazu gratis. Ich hoffe, dass die Sanierungsmassnahmen greifen werden und die Brauerei überleben wird.


meine Anreise zur GV mit dem Schiff von Rapperswil nach Wädenswil

in der Glärnischhalle Wädenswil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen