Montag, 11. Juni 2018

Sault Ste. Marie

Eigentlich wollten wir die Pictured Rocks am Lake Superior besuchen. Leider war aber die Strasse zum Visitor Center gesperrt, deshalb fuhren wir zum anderen Visitor Center am östlichen Ende des Parks. Dort erfuhren wir, dass wir längst an den Rocks vorbeigefahren waren und dass man diese am besten auf einer Bootstour sehen könne. Deshalb keine Bilder von den Rocks, dafür ein paar andere:




für mehr als ein Fussbad reichte die Temperatur des Lake Superior nicht

auf dieser Düne konnten die Kinder runterrutschen




Sable Falls



Sault Ste. Marie liegt an der Grenze zu Kanada zwischen den Seen Lake Superior, Lake Huron und Lake Michigan. Die Stadt ist wichtig für die Seefahrt, denn die Schiffe müssen zwischen Lake Superior und Lake Huron geschleust werden. Auf der kanadischen Seite heisst die Stadt genau gleich, sie liegt im Bundesstaat Ontario. Wir logieren hier in einem grossen Hotel/Casino-Komplex in einem Indianer-Reservat.



durch die Schleuse fahren riesige Frachtschiffe




Tower of History

auf einem Museumsschiff

mit einem dieser Touristenschiffe fahren wir durch die Schleusen

Blick ins kanadische Sault Ste. Marie






Brücke zwischen USA und Kanada

eine Stahlfabrik







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen