Samstag, 23. Juni 2018

Windy City

Windy City wird Chicago auch genannt, was ich von früheren Besuchen in der Stadt bestätigen kann. Gestern windete es wie fast immer, aber auf einem ziemlich harmlosen Niveau.

Trotz Regen wagten wir uns hinaus, so kamen wenigstens Regenjacke und Schirm wieder einmal zum Einsatz. Unser erstes Ziel war der Navy Pier im Lake Michigan gleich neben dem Hotel. Dort hat es ein Riesenrad, welches wir aber wetterbedingt nicht berücksichtigten. Unser nächstes Ziel dann das Art Institute of Chicago, ein riesiges Kunstmuseum auf weltweit sehr hohem Niveau. Unzählige Gemälde und Skulpturen von berühmten Künstlern können bewundert werden.


die wetterbedingt reduzierte Aussicht vom Navy Pier

am Chicago River (nein, wir übernachteten nicht im Trump)

stellvertretend für alle Gemälde im Art Institute ein Monet...


und ein Renoir


Anschliessend war ein Besuch im Planetarium und im Aquarium geplant. Für die nächste Show im Planetarium hätten wir aber lange warten müssen und beim Aquarium hatte es eine lange Warteschlange an der Kasse, deshalb entschieden wir uns für eine Wanderung quer durch die Innenstadt.


der Buckingham Fountain, halb links der Willis Tower (früher Sears Tower), das höchste Gebäude in Chicago

die Skyline vom Planetarium aus gesehen





Jetzt bleibt uns noch ein Tag in Chicago, heute ist es deutlich schöner als gestern. Vielleicht liegt sogar ein Besuch der Aussichtsplattform im Willis Tower drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen