Samstag, 30. Juni 2018

GV Säntisbahn

Gestern waren die Aktionäre der Säntisbahn auf die Schwägalp zur GV eingeladen. In den meisten Fällen wird den Aktionären nach einer GV ein Apéro oder Essen offeriert, bei der Säntisbahn ist das umgekehrt. Dort kann man das Essen und Trinken schon ab 10 Uhr geniessen und an der GV um 15 Uhr teilnehmen, wenn man dazu noch Lust hat. Viele Aktionäre, so wie ich auch, schenken sich aber die eigentliche GV und fahren schon früher nach Hause oder machen noch etwas anderes in der Gegend.

Am Tag der GV können alle Aktionäre gratis auf den Säntis fahren, was dann bei den etwa 3'000 Personen schon zu Wartezeiten führen kann. Natürlich verteilen sich die Leute über den Tag und die Bahn fährt ununterbrochen, aber ich musste doch etwa 30 Minuten anstehen. Essen kann man entweder auf dem Gipfel oder in diversen Restaurants rund um die Schwägalp. Es gibt traditionellerweise immer Schinken mit Kartoffelsalat mit Bier, Wein oder alkoholfreien Getränken.

Die Sicht war gestern nicht lupenrein, aber mit den herumschwirrenden Wölkchen ziemlich interessant.






Und übrigens, die Aktionäre erhalten noch einen weiteren Gutschein für eine Fahrt auf den Säntis, dieser ist dann zwei Jahre gültig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen