Dienstag, 17. Juli 2018

Seehasenfest

Alle zwei bis drei Monate mache ich einen Kurztrip nach Friedrichshafen. Meistens mit dem Zug nach Romanshorn und weiter mit der Autofähre hinüber, diese Verbindung wird stündlich angeboten. Für Fussgänger ist das alles im GA inbegriffen.

Speziell an meinem gestrigen Trip war das Seehasenfest, welches jährlich während fünf Tagen stattfindet, jeweils von Donnerstag bis Montag. Das Fest ist vergleichbar mit dem Albanifest in Winterthur. Als zusätzliche Komponente in Friedrichshafen kommt dazu, dass sich das Fest über die schöne Seepromenade hinwegzieht, man hat also immer den See im Blickfeld.

Für einen Montag tummelten sich gestern ordentlich viele Leute über das Festgelände, darunter auch viele Schweizer Familien. In einem der vielen Gastrobetriebe genehmigte ich mir eine schwäbische Spezialität und ein Bier, unterhalten wurde ich von der Blaskapelle Oberschwaben.


Einfahrt der Fähre in den Hafen von Romanshorn

schwäbisches Land in Sicht




hier hatte es noch viel Platz





Friedrichshafen ist aber auch ohne Fest eine Reise wert. Nebst Shopping, Seepromenade, schwäbischen Spezialitäten bieten sich auch das Zeppelin-Museum oder das Dornier-Museum am Flughafen für einen Besuch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen