Ja, genau das ist das Programm von Sonntag bis Mittwoch. Am Sonntag ist eine Gemeindewanderung im Kanton Genf geplant und am Montagmorgen werde ich mit dem Flieger von Genf abheben, um an meinem Projekt Länderfliegen Europa zu arbeiten. Wie bereits früher kommuniziert geht es in diesem Projekt darum, alle Länder in Europa gemäss Travelers' Century Club zu besuchen. Um es etwas spannend zu machen verrate ich das Ziel erst nach meiner Rückkehr am Mittwoch. Erwähnen möchte ich nur, dass es der vierte von fünf Retourflügen im Rahmen des Swiss-Abos (fünf Retourflüge ab Genf) sein wird.
Die geplante Gemeindewanderung führt von Chêne-Bourg nach Corsier und wenn es die Umstände erlauben noch weiter nach Hermance an der Grenze zu Frankreich:
Ich nehme keinen Laptop mit, deshalb ist bis Mittwoch Blog-Pause.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen