Gestern hatte ich ein GV-Heimspiel. Die in Winterthur ansässige Firma Burckhardt Compression lud zur 12. Generalversammlung nach Oberwinterthur ein. 12. GV deshalb, weil die Aktie vor 12 Jahren an der Zürcher Börse kotiert wurde. Der Betrieb ist aber viel älter, denn er wurde 1844 von Franz Burckhardt in Basel gegründet und 1969 in den Sulzer-Konzern integriert. Nächstes Jahr wird deshalb das 175jährige Jubiläum gefeiert.
Die Firma operiert weltweit, sie hat Betriebe in den USA, China, Indien und Südkorea. Produziert werden die weltweit grössten und leistungsstärksten Kompressoren, Hauptkunden sind Firmen im Bereich Erdöl und Erdgas.
Nach der GV in der Park Arena dislozierten die hungrigen und durstigen Aktionäre in die Halle 710, eine alte Fabrikhalle, wo Fleischkäse mit Kartoffelsalat und ein Dessert serviert wurden.
Die GV-Saison ist jetzt vorbei, bis Ende Jahr habe ich nur noch vereinzelte Termine.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen