Donnerstag, 26. Juli 2018

Flugstatistik 26. Juli

Viel Einträge weist der 26. Juli zwar nicht auf, dafür einen ganz Besonderen, nämlich den ältesten aller Einträge.


1970: Vor genau 48 Jahren machte ich meinen Erstflug. Der Flug von Zürich nach Genf mit einer Coronado der Swissair war zwar kurz, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie aufregend das damals für mich war.

diese Coronado steht im Verkehrshaus, ob ich zufälligerweise in dieser meinen Erstflug hatte, weiss ich nicht, das Kennzeichen schrieb ich damals noch nicht auf

Übrigens, ich habe alle Flugtickets (solange es noch keine elektronischen Tickets gab) meiner vielen Reisen gesammelt, diese füllen eine ganze Schuhschachtel. Darunter natürlich auch dasjenige meines Erstfluges, welches noch von Hand geschrieben wurde:



Der Rückflug von Genf nach Zürich war dann am 2. August.


2003: Nach zwei Wochen Familienferien in Cancun, Mexico Rückflug mit der A-330 Kennzeichen HB-IQZ der Edelweiss Air. Der Flug hat zwei Einträge, denn es gab eine Zwischenlandung in Miami.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen