Sonntag, 26. November 2017

Porto, ich komme

Vor etwa zwei Monaten las ich in einer Zeitung, dass die Swiss eine Art Flug-Abo für Flüge ab Genf verkauft. Ich habe mich auf flightpass.ch genauer informiert und herausgefunden, dass

  • das Abo 10 Oneway-Flüge von oder nach Genf enthält, was 5 Retourflügen entspricht
  • das Abo ab Kaufdatum ein Jahr gültig ist
  • es 799 Franken kostet
  • Flüge von oder nach Zürich, Moskau und St. Petersburg gesperrt sind
  • Flüge nur in der billigsten Buchungsklasse buchbar sind

Ich fand das Angebot spannend und kaufte mir gleich ein Abo. Dies im Bewusstsein, dass Genf vier Zugstunden von Seuzach entfernt liegt und dies bei der Planung entsprechend berücksichtigt werden muss. Andererseits kann ich den einen oder anderen Flug vielleicht mit einer Gemeindewanderung im Kanton Genf kombinieren. Gespannt bin ich auch, wie der Flughafen Genf heute aussieht. In den 90er Jahren war ich geschäftlich sehr oft in Genf, denn ich war verantwortlich für den Betrieb des Informatik-Systems in den Duty Free Shops in Genf und auch in Zürich. Dannzumal kannte ich die beiden Flughäfen in- und auswendig. Aber heute sieht sicher alles ganz anders aus.

Der erste Abo-Flug führt mich von Montag bis Mittwoch nach Porto im Norden von Portugal. Dort war ich erst einmal, nämlich im Oktober 2000 im Rahmen einer Familienreise von Porto nach Lissabon.

Ein riesiges Programm habe ich für den Trip nicht, ich fliege mal hin und schaue dann dort weiter. Vielleicht reicht es am Dienstag für einen Ausflug ans Meer. Und das eine oder andere Glas Portwein wird auch drinliegen. Am Donnerstag kann ich dann über meine Erlebnisse berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen