Montag, 6. November 2017

Oktoberfest Winterthur

Als ehemaliger Aktionär der Brauerei Haldengut nehme ich normalerweise am Eröffnungs-Anlass des Winterthurer Oktoberfestes teil. Ich zahle dafür pro Jahr 66 Franken und kann den ganzen Abend geniessen mit Speis, Trank und Musik.

Normalerweise deshalb, weil ich dieses Jahr genau am Eröffnungstag ins Spital zur Augenoperation einrücken musste. Da das Fest aber noch bis zum 4. November lief stattete ich am Donnerstagabend noch einen Besuch ab. Natürlich musste ich für den Eintritt zahlen, das kostete 30 Franken, es sind aber zwei Mass Bier inklusive.







Das Fest findet in der Reithalle in Winterthur statt. Die alte Halle mit viel Holz bildet einen idealen Rahmen für ein volkstümliches Fest. Obwohl alle Tische reserviert waren herrschte absolut kein Gedränge, alle hatten genug Platz.

In der Zwischenzeit ist das Fest auch schon wieder Geschichte, aber nach dem Fest ist vor dem Fest, denn es findet sicher auch 2018 wieder statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen