Seit drei Wochen haben wir bei uns im Haus eine Baustelle, denn das grössere der beiden Badezimmer wird totalerneuert. Das heisst, alle alten Möbel, Fenster, Dusche, Whirlpool, WC und Platten raus und die Neuen wieder rein. Das ist natürlich mit ordentlich Lärm verbunden, aber das lässt sich natürlich nicht vermeiden.
Das Schlimmste bezürlich Lärm haben wir aber überstanden, momentan sind die Plattenleger daran, die neuen Boden-und Wandplatten zu verlegen.
Das Projekt wird nochmals etwa 2 - 3 Wochen dauern, bis alle Teile geliefert und für den Einbau bereit sind. Wir freuen uns jetzt schon auf ein neues Badezimmer, welches wieder auf dem neusten Stand von Technik und Design ist.
Ab und zu ist auch unsere Anwesenheit erforderlich, wenn es Details - und von denen gibt es viele - zu entscheiden gibt. Deshalb ist meine Flexibilität bezüglich Gemeindewandern im Moment etwas eingeschränkt. Aber da das Wetter auch etwas durchzogen ist verpasse ich da nicht allzu viel. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit wieder unterwegs sein.
Ziel dieses Projektes ist, sämtliche politischen Gemeinden der Schweiz zu bewandern. Für das Projekt gilt der Stand Anfang 2016 mit 2287 Gemeinden. Eine Gemeinde gilt als bewandert, wenn sie auf einem innerhalb der Gemeindegrenze verlaufenden Weg oder Strasse betreten wird. Wenn ein Weg auf der Grenze verläuft gilt die Gemeinde nicht als bewandert. Jede im Rahmen dieses Projektes gemachte Wanderung muss eine Mindestlänge von 10 km aufweisen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen