Donnerstag, 28. September 2017

WWW

Jeder kennt die Abkürzung für das World Wide Web, etwas weniger bekannt ist, dass die Abkürzung auch für Widmer Wandert Weiter steht. Ich meine damit Thomas Widmer's Blog, den ich regelmässig besuche.

Viele Wanderer in der Deutschschweiz kennen Thomas Widmer's Wander-Kolumnen im Tages-Anzeiger (jeden Freitag) oder der Schweizer Familie (alle zwei Wochen). Seit Anfang September arbeitet er übrigens nicht mehr für den Tages-Anzeiger, sondern für die Schweizer Familie.

Weshalb schreibe ich darüber? Alles der Reihe nach. Am 9. September fand in Ermatingen TG der Schweizer Wandertag 2017 statt. Dieser Anlass wird von der Schweizer Familie gesponsort und Thomas Widmer - eben als Journalist bei der Schweizer Familie - war dort am Stand der Zeitschrift präsent. Diese Gelegenheit wollte ich wahrnehmen, ihm mein Gemeindewandern-Projekt vorzustellen und etwas zu fachsimpeln.

Also fuhr ich nach Ermatingen, leider war ich aber zu spät, er hatte noch andere Pläne und war nicht mehr vor Ort. Bei einer seiner Kolleginnen hinterliess ich meine Visitenkarte mit der Bitte, diese Thomas Widmer weiterzugeben.

Einige Tage später erhielt ich von ihm ein Mail mit einer Einladung zu einem Kaffee in Zürich. Diese Einladung nahm ich natürlich dankend an und so trafen wir uns vor etwa 10 Tagen im Hauptsitz von Tamedia. Wir hatten ein interessantes Gespräch und er konnte mir einige Tips geben, wie ich das Projekt etwas besser vernetzen könnte. Wir vereinbarten sogar, dass wir nächstes Jahr eine gemeinsame Gemeindewanderung durchführen werden und dass er in einer Wanderkolumne darüber berichten wird. Das wäre für mich natürlich eine grosse Ehre und ein Höhepunkt für mein Projekt.

Letzten Sonntag hat Thomas Widmer in seinem Blog über unser Gespräch berichtet. Die Click-Rate auf meinem Blog stieg dann kurzzeitig dramatisch an, innerhalb von zwei Tagen wurde der Blog über 400 mal besucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen