Sonntag, 10. September 2017

Stuttgarter Weindorf

Seit einigen Jahren gehört der Besuch im Stuttgarter Weindorf zu meinem festen Jahresprogramm, so wie z.B. auch das Oktoberfest, welches ich am 19. September besuchen werde.

Dieses Jahr genehmigte ich mir Maultaschen, Ochsenkeule vom Spiess und einen Zwetschgenkuchen mit Rahm zum Mittagessen. Am späteren Nachmittag hatte ich dann noch Lust auf eine Portion Kutteln mit Bauernbrot. Das Weindorf wäre kein Weindorf, wenn man zu den doch eher deftigen Speisen keinen Wein aus der Umgebung trinken (oder auf schwäbisch schlotzen) würde. Die Auswahl an Speisen und Weinen ist fast grenzenlos.

Hier ein paar Impressionen vom Festgelände in der Stuttgarter Innenstadt:








N.B. Zum Glück wurden die geplanten Bauarbeiten an der Bahnanlage bei Herrenberg auf später verschoben, dies aufgrund des Unterbruches auf der Rheintallinie. So konnte der IC von Zürich bis Stuttgart durchfahren. Ansonsten wäre die An- und Rückreise etwas kompliziert geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen