Donnerstag, 14. September 2017

Kanton Waadt

Die 316 Gemeinden im Kanton Waadt verteilen sich auf 3'212 km2. Das sind also etwa 10 km2 pro Gemeinde, was verglichen mit dem schweizweiten Durchschnitt von 18 km2 ziemlich wenig ist.

192 dieser Gemeinden fehlen noch in meinem Repertoire:




Da wird mir fast schwindlig wenn ich die Karte anschaue. Während bei einigen Kantonen nur noch einzelne fehlende Gemeinden zu finden sind, wimmelt es im Kanton Waadt förmlich davon. Wo soll ich da nur anfangen? Sollte ich vielleicht für einen Monat an den Genfersee zügeln, um den Angriff von dort aus zu starten? Nun, ich werde wahrscheinlich einfach einmal irgendwo beginnen und dann schauen, wie es sich entwickelt. In den Wintermonaten möchte ich jedenfalls soviel wie möglich abarbeiten, denn im Sommer ist es mir dafür zu heiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen