Mittwoch, 11. April 2018

Schloss Hünigen

Letzte Woche haben wir ja zweimal im Schloss Hünigen übernachtet, als Basislager für die drei Berner Wanderungen.




Das Hotel ist spezialisiert auf Seminare und Events wie Hochzeiten und Geburtstage, es beherbergt aber auch Einzelgäste wie zum Beispiel Gemeindewanderer.

Die grosse Anlage in einem schönen Park besteht aus dem Haupthaus aus dem 16. Jh. und einem Nebenhaus. Für die Anlässe stehen diverse Säle zur Verfügung. Im grossen Restaurant können auch grössere Gruppen verköstigt werden. Die Zimmer, das Restaurant oder die Réception sind modern eingerichtet und bieten jeglichen Komfort, man spürt aber immer noch ein gewisses Schloss-Ambiente.

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem speziellen Haus sehr genossen. Wir hatten eine grosszügige Junior Suite, welche wir dank 50% Rabatt mit Hotelcard ziemlich günstig buchen konnten. Am ersten Abend genehmigten wir uns das ausgezeichnete 5-Gang-Menü. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig mit vielen lokalen Produkten.

Wir können das Haus ohne Einschränkung empfehlen, vielleicht werden wir dort nochmals übernachten wenn die beiden letzten Berner Wanderungen in Angriff nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen