Dienstag, 17. April 2018

GV HP-Pensioniertenvereinigung

Ende 2010 ging ich ja bei HP in Pension. Erst dieses Jahr trat ich der HP-Pensioniertenvereinigung als Mitglied bei und war damit berechtigt, an der GV teilzunehmen.

Die HP hat in der Schweiz zwei Standorte, Dübendorf und Meyrin bei Genf. Deshalb wird die GV jeweils ungefähr in der Mitte zwischen den Standorten durchgeführt, damit alle einen etwa gleich langen Anfahrtsweg haben. Dieses Jahr wurde der Anlass im Zentrum Löwenberg bei Murten durchgeführt. Etwa 120 Pensionäre haben den Weg dorthin gefunden.

Das Zentrum Löwenberg ist ein Ausbildungszentrum der SBB. Man kann dort nicht nur lernen, sondern auch essen und sogar schlafen. Und auch Externe können dort Räume mieten und ihre Events abhalten.

Die GV der HP-Pensionierten bestand aus drei Komponenten:

1. GV mit diversen Informationen, Abstimmungen und Vorträgen
2. Bedientes Mittagessen
3. Führungen in Neuchâtel

Bei den Führungen konnte man eine von drei Varianten auswählen, ich entschied mich für die Führung in der Altstadt von Neuchâtel. Hier ein paar Impressionen:

auf dem Marktplatz

hier wurde die erste Suchard-Schokolade produziert


in der Brasserie Cardinal


Überraschung: in diesem Brunnen war eine Flasche Absinthe versteckt, natürlich durften alle davon probieren mit frischem Wasser ab Brunnen

Strassenkunst

eines der herrschaftlichen Villen aus der Belle Epoque


Nach der GV übernachtete ich übrigens im Zentrum Löwenberg, denn tags darauf wollte ich eine Wanderung im Waadtland machen. Zimmer können über booking.com gebucht werden. Das Zentrum Löwenberg ist vergleichbar mit dem ehemaligen Crew House der Swissair in Genf. Wie früher im Crew House wird auch im Löwenberg abends ausgiebig gebechert, diskutiert oder am Töggelikasten gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen