Eigentlich wäre jetzt Wanderwetter, aber in meinem Kalender sind dieser Tage noch einige andere Termine eingetragen, welche ich nicht verpassen möchte, zum Beispiel heute und morgen eine GV. Mehr darüber dann später. Deshalb werfe ich nochmals einen Blick in die Flugstatistik.
Auf vier Einträge bringt es der 25. April:
1982: Damals war ich geschäftlich in den USA unterwegs. Ein von mir für die Swissair entwickeltes Informatik-System wurde an die amerikanische Republic Airlines verkauft. Meine Aufgabe war, das System zu installieren und an die Bedürfnisse des Kunden anzupassen sowie die Benutzer zu schulen. Das war natürlich sehr spannend, denn ich erhielt Einblick in die amerikanische Arbeitskultur, welche sich damals noch viel mehr von derjenigen in der Schweiz unterschied als heute.
Ich flog von Chicago O'Hare nach Minneapolis-St. Paul und zwar mit der DC-9 N965N von Republic Airlines.
Die Republic Airlines gibt es schon lange nicht mehr, sie wurde vor vielen Jahren von Northwest Airlines übernommen, diese wiederum im Jahr 2008 von Delta Airlines.
1989: In diesem Jahr machte ich einen für Aktionäre der Balair organisierten Tagesausflug in die albanische Hauptstadt Tirana. Albanien war damals noch weitgehend isoliert und die Albaner konnten ihr Land nicht verlassen, abgesehen vielleicht von ein paar Diplomaten. Deshalb war dieser Flug sehr speziell.
Der Flug wurde mit der Balair MD-81 HB-INB durchgeführt, Hin- und Rückflug natürlich mit dem selben Flugzeug.
1990: Ein paar Tage auf Zypern waren angesagt, der Flug von Zürich nach Larnaca war mit der Swissair MD-81 HB-INB. Man beachte: das gleiche Flugzeug wie beim Balair-Ausflug nach Tirana. Zwischen Swissair und Balair wurden Flugzeuge manchmal hin- und hergeschoben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen