Dienstag, 17. April 2018

Flugstatistik 17. April

Dies waren meine Flüge an einem 17. April:


1978: Nach drei Nächten in Casablanca der Rückflug, von Casablanca nach Frankfurt mit der Lufthansa B-727 D-ABHI und weiter nach Zürich mit der Swissair DC-9 HB-ISM. Eigentlich wollte ich schon am 16. April zurückfliegen, aber die Flüge von Royal Air Maroc und auch Air France waren voll besetzt, sodass ich mit meinem Standby-Ticket stehenblieb.


1980: In diesem Jahr war ich für drei Monate in San Francisco, wo ich unter anderem eine Sprachschule besuchte. Ich hatte aber auch eine Beige Flugtickets dabei, um die eine oder andere Entdeckungsreise zu machen. Am 17. April 1980 flog ich mit Western Airlines B-727 N2805W von San Francisco nach Las Vegas, um dort für ein paar Tage mein Glück herauszufordern. Es gab auch einen Ausflug in den Grand Canyon, wo ich einen Rundflug machte:






2013: Mein Kollege Imre fragte mich an, ob ich an einem privaten Rundflug über die Schweizer Alpen interessiert sei. Natürlich war ich das! So ging es am 17. April 2013 ab Zürich in die Luft, und zwar mit der Cessna 172 HB-CLH. Der Pilot war auch ein Kollege und als Passagiere waren Imre, seine Tochter und ich an Bord. Die Flugroute habe ich mit dem GPS aufgezeichnet:


Imre mit seiner Tochter

links unser Pilot Stefan

der Pilot musste Treibstoff abpumpen, da zuviel getankt wurde

Piz Bernina mit dem Biancograt in der Bildmitte








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen