Montag, 9. April 2018

Flugstatistik 9. April

Meine Flugstatistik weist am 9. April folgende Einträge aus:

1976: Zürich-New York Kennedy mit einer Swissair B-747. Nach zwei Nächten im Big Apple ging es dann am 11. April schon wieder zurück, ebenfalls mit einer B-747. Das Flugzeugkennzeichen notierte ich damals noch nicht.

1988: Da waren wir auf unserer Südamerika-Reise, vor allem in Argentinien. Am 9. April gings vom Domestic-Flughafen Jorge Newbery in Buenos Aires mit der B-727 LV-OLO von Aerolineas Argentinas nach Rio Gallegos und gleichentags weiter mit der F-27 TC-75 von LADE (Lineas Aéreas del Estado) nach Calafate. Die Airline LADE gehört eigentlich zur argentinischen Luftwaffe, sie führt aber auch zivile Flüge durch.


In Calafate besichtigten wir den berühmten Gletscher Perito Moreno.

1989: Nach zwei Übernachtungen in Palma de Mallorca flog ich mit der Swissair DC-9 HB-INF nach Zürich zurück.

1996: Zürich-Genf mit Saab 200 HB-IZP und zurück mit einem unbekannten Flugzeugtyp, diesen vergass ich zu notieren.

1997: Nach zwei Nächten in Orlando Rückflug nach Zürich, zuerst nach New York Newark mit einer B-737 der Delta Airlines und weiter mit der A-310 HB-IPN der Swissair. Den Grund für diese kurze Reise weiss ich nicht mehr.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen