Dienstag, 13. Februar 2018

Einwohnerreichste Gemeinde

Vernier GE mit 34983 Einwohnern war bis Donnerstag die einwohnerreichste noch fehlende Gemeinde in meinem Projekt. Auch Meyrin mit 23044 Einwohnern ist seit Donnerstag bewandert.

Die aktuell einwohnerreichste fehlende Gemeinde ist Carouge GE mit 21868 Einwohnern. Die nur 2.7 km2 kleine Gemeinde hat mit 8099 Einwohnern pro km2 auch die grösste Bevölkerungsdichte.




Die Bierwanderung "Arve" beginnt in Chêne-Bougeries und endet in Carouge bei einer Brasserie mit eigenem Bier. Vier neue Gemeinden liegen auf der Route.

Auf der anderen Seite der Bevölkerungsdichte liegt Campo im Maggiatal mit gerade einmal 1.3 Einwohner pro km2. Es sind genau diese unglaublichen Unterschiede, welche das Gemeindewandern so spannend machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen