Freitag, 10. März 2017

Wanderung S12 Teil 1

Datum: 10. März 2017
Dauer: 2h30
Länge: 11.1 km
Wetter: sonnig
Route: Seuzach-Reutlingen-Zinzikon-Oberwinterthur-Winterthur
Neue Gemeinden: keine
Charakteristik: einfache Wanderwege und Strassen


Heute keine Gemeindewanderung, dafür etwas, was bei mir schon länger pendent ist: das Kleinprojekt "Wanderung S12". Dabei geht es darum, alle 19 von der S12 zwischen Seuzach und Brugg angefahrenen Bahnhöfe anzuwandern. Die S12 ist für mich die meistbenutzte Bahnstrecke, insbesondere zwischen Seuzach und Zürich HB. Irgendwann hatte ich die Idee, die Strecke mal zu Fuss zurückzulegen.

Deshalb startet meine heutige kurze Wanderung praktischerweise von zuhause aus und endet am Bahnhof Winterthur, von wo die Rückfahrt gerade mal 10 Minuten dauert.









Mein Weg führt quer durch die Agglomeration Winterthur, aber meistens auf verkehrsarmen Quartierstrassen. Dabei erlebe ich die Gegend einmal aus einer anderen Perspektive.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen